Eine Nacht im Eco-Suite Hotel in Salzburg


Einmal vor allen anderen in einem Hotelzimmer schlafen das bislang noch nie bewohnt war, wer hat sich das nicht auch schon mal vorgestellt? Ich und meine bessere Hälfte durften am vergangenen Wochenende genau das tun, eine Nacht im brandneuen 3 Sterne Eco-Suite Hotel in Salzburg verbringen.

Die Junge Wirtschaft lud Mitglieder ein sich das neue Hotel in Salzburg aus der Nähe an zu sehen. Und da Alex – alexstadler.at – ein Mitglied bei der Jungen Wirtschaft ist, hatten wir mit vielen anderen die Möglichkeit auf eine Probe-Übernachtung.

Das Hotel befindet sich im Salzburger Stadtteil Itzling, direkt an der Salzach und liegt somit unweit vom Salzburger Hauptbahnhof entfernt. Aus unserem Zimmer hatten wir einen Ausblick auf die aufgestaute Salzach und das Kraftwerk Lehen. Das Messegelände ist ebenfalls vom Fenster aus zu sehen.

Beim Eco-Suite Hotel handelt es sich jedoch um kein gewöhnliches Hotel. Das Hotel ist nämlich in Plus-Energiequalität geplant, was bedeutet: es produziert mehr Energie als es verbraucht. Was das genau bedeutet?

„Das anfallende Abwasser erzeugt einen Wärmeüberschuss, der zur Beheizung und Warmwasserbereitung des benachbarten Kolping Hostels und Jugendwohnheims eingesetzt wird. Der Einsatz von Erdgas und damit verbundene Treibhausgasemissionen werden damit entsprechend reduziert – so wird ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet.“

Mehr zum Sinn und Zweck dieser besonderen Bauweise könnt ihr direkt auf der Hotel Website nachlesen.

Mit insgesamt 4 Stockwerken und 44 Suiten bietet das Eco-Suite Hotel sowohl Geschäftsreisenden als auch Familien und Paaren alles was man für einen Aufenthalt in Salzburg braucht. Haustiere sind ebenfalls willkommene Gäste!

Ein paar fotografische Eindrücke aus dem Hotel haben wir natürlich für euch festgehalten. Achja: Die schönen Fotos hier hat Alex gemacht, denn damit kennt er sich ein Stückchen besser aus als ich!

eco-suite-hotel-salzburg-fotografie-alexstadler.at-04

Hier seht ihr unser Zimmer (inkl. wunderschönem Badezimmer) sowie den tollen Ausblick auf die Salzach.

eco-suite-hotel-salzburg-fotografie-alexstadler.at-03

Frühstücksbereich - Eco Suite Hotel Salzburg

Der Frühstücksbereich des Hotels ist genau so cool wie das restliche Hotel. Und das Buffet bot uns echt leckere und gesunde Köstlichkeiten!

Aussenansicht Eco Suite Hotel Salzburg

Moderne Bauweise und ein toller Blick auf die Salzach!

Hotel Eco-Suiteeco-suite-hotel-salzburg-fotografie-alexstadler.at-05

Solltet ihr also nicht direkt aus Salzburg kommen und nach einer Unterkunft suchen, die nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, sondern auch modern und umweltfreundlich ist, dann seid ihr hier definitiv richtig!

Übrigens: Das Eco-Suite Hotel ist auch ein Partnerhotel der diesjährigen „Salt and the City„-Bloggerconvention. 

Weitere Infos zum Hotel gibt’s hier:

Eco-Suite Hotel
Adolf-Kolping-Str. 12
A-5020 Salzburg
T: +43 (0)662 4661-512
F :+43 (0)662 4661-550

www.ecosuitehotel.at

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Cross Combat Power
Fit, Stark & Sexy in den Sommer mit Cross Combat Power
May 26, 2016
Donnerstags auf der Schranne
May 15, 2014
Ein Vormittag am Wochenmarkt
April 26, 2014
Trödel – & Raritäten-Flohmarkt in Salzburg
December 26, 2013

1 Kommentare

Monika and Petar Fuchs
Reply 16. April 2016

Danke für den Hotel Tipp! Da wir öfter in Salzburg sind, kommen wir gern mal darauf zurück.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*