Mango-Granatapfel-Smoothie


Es gab mal wieder einen leckeren Smoothie im Hause Sinneswunder. Und diesmal war ich selbst so richtig überrascht von der Geschmacksexplosion. Voraussetzung bei diesem Säftchen ist dass man in Mangos verliebt ist und gerne Granatäpfel knutscht. Aber das ist noch lange nicht alles. Man sollte auch ein gewisses Händchen für Minze haben. Also im Prinzip ein Minzeblätter-Zupfendes-Händchen. So!

Seit ihr bereit für den ultimativen Power-Smoothie? Denn das ist er. Ich weiß, er sieht nicht sehr spektakulär aus aber er schmeckt einfach himmlisch. Und diesmal auch (fast) ohne Grünzeug.

Mango und Granatapfel

Für 4 Gläser braucht ihr

  • 1 reife Mango
  • 1 Granatapfel
  • 4 Stiele Minze
  • 1EL Zitronensaft
  • 1/2 Liter gekühlten Orangendirektsaft (ja, normaler Orangensaft geht auch)

Da ich keine vier Gläser gemacht habe, sondern nur zwei habe ich die Mengen einfach halbiert. So leicht kann’s sein.

Was zu tun ist

Mango schälen, vom Stein schneiden und würfeln. Granatapfelkerne herauslösen. Eine „schnelle“ Variante wie man das machen kann seht ihr hier. Hat bei mir nicht so toll funktioniert. Aber Hauptsache sie kamen raus.

GranatapfelkerneOrangensaftZitronensaftMangostücke

Die Minze waschen und die Blättchen abzupfen. Minze, Mango, Zitronen- und Orangensaft pürieren. Die Granatapfelkerne auf vier Gläser verteilen. Zum Schluss den Mango-Smoothie in den Gläsern anrichten. Tadaaa!

Granatapfel im SmoothieMinzeblätterMango-Granatapfel Smoothie

Ja, ich weiß er ist nicht wunderschön geworden. Bei meinem zweiten Versuch ist der Granatapfel schön am Glasboden geblieben und ich hab etwas mehr Orangensaft verwendet. Welchen Mixer ich zum Smoothie machen verwende könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

Also liebe Smoothie-Fans da draußen, der Trunk hier ist echt nur zu empfehlen. Viel Spaß beim zubereiten (und beim Grantapfelkerne rausfusseln) ♥

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

3 grüne Smoothies und ein Gewinnspiel
June 24, 2016
Dark Forest Smoothie
February 12, 2015
Frozen-Watermelon-Smoothie
June 20, 2014
Banana-Strawberry Smoothie
May 31, 2014
Leckeres Zitronen-Minze-Sorbet
May 27, 2014
Der Hulk unter den Smoothies
January 31, 2014

6 Kommentare

Caro
Reply 4. April 2014

Mhhm... der sieht lecker aus! Jetzt muss ich wirklich auch mal aufspringen auf den Smoothie-Zug :)

LG

Yvonne
Reply 4. April 2014

Mmmh, der schaut richtig lecker aus! Ich bin ja generell ein riesen Fan von Smoothies, wollte sogar heute einen machen aber leider ist es jetzt schon ein wenig zu spät dafür, haha. ;)

sonjaurinko
Reply 14. April 2014

Granatäpfel sind so ein hübsches Obst! Leider sauen sie mir immer die Küche ein - soviel Saft!

Krisi
Reply 19. April 2014

Hm, der Smoothie sieht ja klasse aus mit dem Granatapfelkernen die durch schimmern, lecker=)
Liebe Grüsse,
Krisi
http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

Allie
Reply 30. April 2014

Hey :) bei mir läuft gerade eine kleine Verlosung! würde mich freuen wenn du vielleicht vorbeischaust.
Und die Smoothies sehen herrlich aus !
Liebe grüße,
allie // http://allieam.blogspot.de/2014/04/giveaway-let-it-go.html

Michael
Reply 1. Mai 2014

Eigentlich sind das alles Lieblingsfrüchte von mir ... warum bin ich nur nicht selber auf die Idee gekommen einen Smoothie daraus zu machen. Sieht auf alle Fälle sehr gut aus. lg Michael

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*