Fresh Summer Drinks


Der Sommer ist da! Juhuuu! Ich freue mich tierisch über meine Lieblingsjahreszeit. Ja, ich bin ein Sommerkind und genieße die heißen Tage in vollen Zügen. Aber einen Nachteil haben diese höllisch heißen Tage ja schon … sie sind höllisch heiß. Und um sich einfach mal zwischendurch so richtig abzukühlen habe ich gleich zwei leckere und vor allem gesunde Drinks für euch. Sie sind beide extrem easy und extrem lecker!

Selfmade Ice Tea

Green Ice Tea

Als erstes habe ich für euch einen leckeren Eistee, und zwar nicht den wahnsinnig süßen aus dem Supermarkt. Dieser Drink ist halt etwas für echte Tee-Fans, wie mich, die im Sommer auch nicht auf das Getränk verzichten wollen.

Dazu braucht man einfach

  • Heißes, gekochtes Wasser
  • den Lieblingstee (ich habe einfach mal einen Grünen Tee mit Ingwer-Zitrone Geschmack gewählt)
  • Agavendicksaft/Honig/Zucker, für alle Süßmäuler

Was ist zu tun

Den Tee wie gewohnt mit heißem Wasser aufgießen und in eine Teekanne füllen. Dabei die Ziehzeit des Tees im Auge behalten.

Wenn die Teebeutel draußen sind wird die Teekanne für 2-3 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Je länger desto kälter – versteht sich von selbst.

Selfmade Ice Tea

Davor oder danach kann der Tee noch gesüßt werden. Ob ihr dazu Honig, Zucker oder andere Süßungsmittel verwendet bleibt euch natürlich selbst überlassen. In meinem Fall war es Agavendicksaft weil … einfach so!

Wenn der Tee richtig schön eisig ist kann er sofort serviert werden, und fertig ist der frische und gesündere Eistee.

Schneller selbstgemachter Eistee

Strawberry Infused Water

Das zweite leckere Getränk das ich euch vorschlagen möchte ist zurzeit DER Trend – Wasser! Nein ihr habt euch nicht verlesen. Wasser ist und bleibt der wichtigste und beste Durstlöscher den es gibt.

Erdbeeren vom BalkonStrawberry Infused Water

Wem Wasser alleine aber auf Dauer zu fad wird, der kann es einfach mit allen möglichen Früchten (oder sogar Gemüse) aufmotzen. Ob mit Gurkenscheiben oder mit Beeren. Alles ist erlaubt!

Ich habe für dieses leckere „Strawberry Infused Water“, so nennt sich das Ganze, sogar meine selbst geernteten Erdbeeren verwendet. Es ist echt unglaublich wie toll das Wasser mit den Erdbeeren schmeckt. So fruchtig, dass man es gar nicht glauben kann!!

Erdbeeren Wasser

Und der gesunde Drink schmeckt eiskalt natürlich am Besten! Probiert es einfach mal aus ♥

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Erdbeer Caprese mit Pistazien-Pesto
July 03, 2015
Ein Sommer in Rogoznica
August 12, 2014
Leckeres Zitronen-Minze-Sorbet
May 27, 2014

3 Kommentare

Yvonne
Reply 10. Juni 2014

Im Prinzip trink' ich ja jeden Tag Eistee, weil ich meinen Tee in der Früh nie auftrinke und er dann immer komplett abkühlt, haha ;)

Den strawberry infused water habe ich auch schon mal probiert, der hat mir allerdings nicht geschmeckt.. Das normale Wasser schmeckt einfach am besten! <3

Kate
Reply 22. Juni 2014

Tolle Rezepte! Werde ich demnächst mal ausprobieren :-) besonders die Fotos machen schon richtig Gusta drauf!
Super Blog übrigens ;-)

Lg kate

    sinneswunder
    Reply 22. Juni 2014

    Hey Kate, die gehn' auch richtig schnell, also kein langes in der Küche stehen ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*