Ein Sommer in Rogoznica


Die Sommerurlaubszeit neigt sich schon so langsam dem Ende zu. Jedenfalls geht es mir so. Sobald der Sommerurlaub vorbei ist können auch meinetwegen schon der Herbst und der Winter her. Da ist mir dann alles Wurst!

Wo ich aber meinen diesjährigen Urlaub verbracht habe möchte ich euch nicht vorenthalten. Es ging für mich wiedermal nach Kroatien ins kleine „Wochenendhaus“ meiner Oma. Die wundervolle Ortschaft in der das Haus steht nennt sich Rogoznica und liegt ganz, ganz weit im Süden von Kroatien.

Schon als ich ein kleines Mädchen war fuhr ich mit meinen Eltern dorthin. Und obwohl ich nun seit etwa 3 Jahren nicht mehr dort war, fühlt es sich dennoch jedes Mal ein wenig wie „nach Hause kommen“ an. Das wäre dann schon mein drittes Zuhause. Mein anderes Zuhause außerhalb von Österreich befindet sich nämlich in Bosnien, aber dazu gibt es in einem anderen Beitrag mehr. Versprochen!

The cure for anything is saltwater – sweat, tears or the sea!

Ans Meer zu fahren ist für einige Menschen etwas besonders seltenes doch für mich gehört es schon seit Jahren zum Sommer dazu. Und ich möchte auch dass das so bleibt, denn es gibt einfach nichts schöneres als den Wellen des Meeres zu lauschen und die ganze Welt um sich herum zu vergessen. Ja, jetzt werde ich schon ein wenig sentimental.

Damit ihr euch ein kleines Bild vom hübschen, kleinen „Rogoznica“ machen könnt, habe ich einige Eindrücke hier für euch festgehalten.

Häuser in der AltstadtGlasklares Meerwasser Schiffe wo man hinsiehtEinsames Boot Kleine GasseSpaghetti mit Meeresfrüchten Ziegelhaus Alone on a boatInteressante Netzfassade Lass die Natur rein Granatäpfel Wolkiger Himmel Palmen in Rogoznica Kakteen-Variation Jasminblüte Blick auf den Hafen Stände in der Altstadt von Rogoznica Eis Eis Baby Bunte Blumen Blick auf Rogoznica Blaues BootDer Weg zur Kirche Bäume am Strand Festhalten

Habt ihr auch einen Urlaubsort an dem ihr schon öfter wart und wie verbringt oder habt ihr eigentlich euren Sommerurlaub 2014 verbracht? Ich freue mich von euren Urlaubsorten zu lesen ♥

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Erdbeer Caprese mit Pistazien-Pesto
July 03, 2015
Fresh Summer Drinks
June 10, 2014
Leckeres Zitronen-Minze-Sorbet
May 27, 2014

3 Kommentare

Corina
Reply 13. August 2014

Wow, was für schöne Bilder. Dieser Ort sieht wirklich magisch aus, aber ich finde das Land Kroatien überhaupt wahnsinnig toll! :)
Ich war bis jetzt dreimal in Kroatien, aber immer an anderen Orten. Meinen Sommerurlaub verbringe ich dieses Jahr in Südengland, mit dem Mietauto geht es durch Devon & Cornwall. Ich bin schon ganz aufgeregt.. :) Und Anfang August war ich drei Tage in Prag, auch eine sehr schöne Stadt!
Alles Liebe,
Corina

Ninjutsu
Reply 13. August 2014

Was für eine schöne Gegend und durch die Fotos bekommt so schöne Eindrücke. Nach Kroatien möchte ich auch mal in Urlaub fahren.
In meinem Sommerurlaub bin ich dieses Jahr leider nicht weggefahren. Aber wenn fahre ich auch am liebsten ans Meer. :)
Liebe Grüße,
Nina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*