Die Natur in Bihac


Meine Festplatte explodiert schon langsam, denn es sammeln sich über die Jahre einfach viel zu viele Fotos mit denen nie wirklich was gemacht wird. Weil ich die Fotos nicht „verstauben“ lassen will möchte ich sie zumindest hier reinstellen, damit ihr mal so seht was ich fotografiere wenn ich nicht daheim in Oberndorf bin.

Was viele von euch vielleicht schon wissen ist, das ich zwar in Salzburg geboren wurde, aber meine Heimat immer schon Bihac war. Die meisten von euch kennen diese Stadt in Bosnien eventuell nur aus den Medien in den frühen 90er-Jahren als dort noch ein blutiger Krieg statt fand. Ja, das ist der Geburtsort meiner Eltern und Vorfahren.

Der Krieg ist nun schon seit einigen Jahren zu Ende, obwohl die politische Lage in Bosnien & Herzegowina sich bis heute nicht davon erholt hat. Dennoch fahre ich jedes Jahr (mindestens einmal) in meine zweite Heimat nach Bihac, um Verwandte zu besuchen oder einfach nur um zu leben.

Obwohl ich es mir jedes Jahr nach jedem Urlaub vornehme meine Bilder zu drucken und für ein Album aufzubereiten, vergesse ich es dennoch sehr oft. Ich drucke die Fotos eigentlich immer online, meistens hier (weil ich zu faul bin um sie direkt in einem Laden drucken zu lassen). Also, Memo an mich selbst: Fotos drucken! So schnell wie möglich!

So, und in diesem Post möchte ich euch den wunderschönen Fluß „Una“ und die (relativ) unberührte Natur in der Stadt Bihac zeigen.

Der Fluss Una und ein BaumAlte Brücke in der StadtBlick auf den FlußHolz-BrückeBihac an der UnaWie im Paradies Abendlicher Himmel am LandPanorama-Aufnahme der UnaKleine Wasserfälle der Una Der Fluß in Bewegung

In den nächsten Monaten kommen noch einige solcher Weltenbummler-Beiträge auf euch zu! Vielleicht kennt ihr auch Orte und Städte die einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen? Und wart ihr eigentlich schon mal in Bosnien?

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an dieser Kategorie wie ich ♥

6 Kommentare

Carlotta
Reply 30. August 2014

Was für eine traumhafte Gegend! Die Bilder sind wunderschön und dein Blog gefällt mir unglaublich gut! Gerne mehr davon :)

Liebe Grüße,

http://themultiplechoice.blogspot.com

Caro
Reply 30. August 2014

Ich kann nur das Gleiche sagen, wie immer; suuuuperschöne Fotos!
Und ich freue mich auf weitere Weltenbummler-Beiträge :)

Liebe Grüße!

Anna
Reply 30. August 2014

Die Farbe des Flusses ist ja mal wunderschön.
Du hast ein paar wunderschöne Fotos hier gemacht und ich bin dafür, dass du Fotos ab sofort nicht mehr auf der Festplatte "Verstauben" lässt.

Lg Anna
www.the-anna-diaries.de

Katies fantastische Bücherwelt
Reply 31. August 2014

Total schöne Fotos und eine wunderschöne Landschaft. =) Einfach toll.

LG
Katie

Attila
Reply 24. Oktober 2014

Wunderschöne Gegend! So naturbelassen. Der Flussverlauf ist richtig romantisch und die Bäume neigen sich so schön Richtung Wasser. Und diese Brücken! Die Fotos machen richtig Lust, Bihac einmal zu besuchen! Danke!

Liebe Grüße,
Attila

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*