Der Last Minute Adventkranz


Oh, du hektische … Bald geht’s los! Die Weihnachtszeit nähert sich mit großen, „Last Christmas“ trällernden Schritten. Fotos von hübsch gebastelten Adventkränzen füllen die Social Media Kanäle und jeder möchte zeigen was man nicht alles in den wenigen Stündchen die man täglich zur Verfügung hat alles zaubern kann. In diesem Jahr geselle ich mich inkognito zu den Adventkranz-Bastlern dazu. Den ich habe nichts gebastelt.

sinneswunder-advent-14

Die letzten Jahre habe ich mir nicht viel aus einem Adventkranz gemacht, aber ich dachte mir heuer probiere ich es mal aus. Und weil ich einfach keine Zeit hatte einen hübschen runden Kranz mit Tannenzweigen und -zapfen zu basteln dachte ich mir es reicht auch ein Last Minute Adventkranz. Denn wer hat schon Zeit …

Vor allem in der Vorweihnachtszeit wo man sich vor lauter Geschenke-Shopping gar nicht mehr retten kann, braucht man ein paar schnelle Tipps & Tricks um das eigenen Heim etwas weihnachtlicher zu gestalten.

sinneswunder-advent-10

Deshalb habe ich meinen diesjährigen „Adventkranz“ so simple wie möglich gehalten. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob man das als Kranz bezeichnen darf, wohl eher als „Advent-Arrangement“.

Die Materialien reichen von kleinen Weihnachtskugeln bis hin zu Fake-Schnee mit Zimt und getrockneten Orangen. Da habe ich mich einfach selbst übertroffen. Also einfach rein in den nächsten Dekoladen und inspirieren lassen. 

sinneswunder-advent-08sinneswunder-advent-04

Und wie sehen eigentlich eure Adventkränze oder Arrangements heuer aus? Wart ihr auch so kreativ wie ich (bitte nicht über den Sarkasmus stolpern)? ♥

1 Kommentare

Maribel Skywalker
Reply 30. November 2014

Hab dieses Jahr einfach noch keinen.. habs einfach noch nicht geschafft! Muss Montag oder Dienstag ganz schnell Kerzen besorgen. Kleine Teelichter gehn einfach nicht durch als Adventskranz!
Deiner sieht ganz klasse auch - wirklich sehr gelungen :)
Beste Grüße xx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*