Der Flow Kalender 2016 – Kleine Dinge die glücklich machen!


Ich weiß nicht warum, aber das Gefühl in einem neuen Jahr einen neuen Kalender zu starten, macht mich jedes Jahr aufs Neue glücklich. Vielleicht liegt es daran das man wortwörtlich ein neues „Kapitel“ des eigenen Lebens aufschlagen und starten kann.

Kurz vor Jahresende muss ich mich selbst aber immer stark bremsen, denn bei all den tollen Kalendern die zur Wahl stehen, verliebe ich mich immer wieder in ein neues Stück. Und so viele Kalender, wie ich gerne hätte, braucht einfach kein Mensch!

Zur Zeit habe ich zwei Adventskalender im Einsatz. Einer davon ist selbstgemacht und selbst befüllt (also ich habe eine Hälfte befüllt und mein Freund die andere!) der andere ist ein gekaufter Tee-Adventkalender von Dallmayr (weil eine tägliche Tee-Überraschung auch ganz nett sein kann!). Und auch für das Jahr 2016 habe ich bereits Kalender gekauft, weil die besten einfach zu Beginn des Jahres oft bereits vergriffen sind.

sinneswunder-flow-kalender-2016-14

Das trifft leider auch auf den wundervollen Flow-Kalender 2016 zu!

Den habe ich mir heuer bereits im Oktober bestellt und kann es kaum erwarten ihn ab 1. Januar dann endlich in Verwendung zu haben. Weil ich euch auch heuer wieder die tollen Kalender von Flow nicht vorenthalten kann, zeige ich sie euch jetzt und hier! Zum Schluss erwartet euch noch ein kleines „Special“!

Der Kalender für unterwegs

Ich habe mir auch dieses Jahr wieder einen analogen Kalender bestellt, da ich es einfach toll finde wichtige Termine in einen analogen Kalender hineinzuschreiben. Mein viel genutzter Google Kalender wird dadurch zwar nicht komplett abgelöst aber durchaus um ein paar mehr Erinnerungen ergänzt und erweitert.

sinneswunder-flow-kalender-2016-03

sinneswunder-flow-kalender-2016-06

Der Kalender ist gebunden in einen nahezu Leinenartigen Stoff was ihn von der Haptik her sehr interessant macht. Neben der typischen Wochenübersicht hat man auf der rechten Seite genug Platz für Notizen und Ideen. Das Ganze wird ergänzt um ein Zitat oder einen Spruch und natürlich um hübsche Illustrationen.

sinneswunder-flow-kalender-2016-04

Der Abreißkalender

Wie 2015 gibt es auch 2016 wieder einen Abreißkalender – was mich erstmal mega gefreut hat – diesmal allerdings ohne Zitate und stattdessen mit „Kleinen Dingen die glücklich machen!“. Das kann zum Beispiel „ein Tablett voller Kekse“, „ein Spaziergang in der Natur“ oder einfach „eine Tasse Kaffee“ sein. Das alles wurde von Illustratorin Deborah Van der Schaaf hübsch in Szene gesetzt und ziert nun jede der 365 Seiten des Kalenders!

sinneswunder-flow-kalender-2016-10

sinneswunder-flow-kalender-2016-16

Und da ich vom letzten Jahr weiß, wie schnell die Kalender von Flow ausverkauft sind (Der normale Kalender ist schon ausverkauft!), habe ich zusätzlich noch einen zweiten Abreißkalender mitbestellt, den ich gerne unter euch, meinen Leserinnen und Lesern verlosen möchte!

sinneswunder-flow-kalender-2016-07

Das Gewinnspiel

Da es den Sinneswunder Blog nun seit genau 2 Jahren gibt (das war der erste Beitrag ever!) habe ich nie großartig „Blog-Geburtstag“ oder ähnliches gefeiert. Nun habe ich in diesen 2 Jahren schon einige tolle LeserInnen kennengelernt und möchte euch hiermit ein Dankeschön aussprechen!

sinneswunder-flow-kalender-2016-17

Wie ihr mitmachen könnt?

Um teilzunehmen schreibt mir unter diesen Beitrag ein Kommentar warum ihr diesen Kalender gewinnen möchtet und welcher Sinneswunder-Beitrag aus den letzten 2 Jahren euer absoluter Favorit ist oder welches „Projekt“ ihr vielleicht schon selbst nachgemacht habt!

Um auch wirklich gezählt zu werden solltet ihr euch in das Formular eintragen

Der oder die GewinnerIn wird per E-Mail von mir kontaktiert.
Teilnahmeschluss ist der 16. Dezember 2015 um 12:00 Uhr.

Vorname*:

Nachname*:

E-Mail-Adresse*:

Ich folge Sinneswunder auf:
FacebookTwitterInstagramGoogle +BloglovinPinterest

Ich stimme den Teilnahmebedingungen zu und möchte den Newsletter abonnieren.

 

1 Kommentare

Katrin
Reply 9. Dezember 2015

Kalender könnte ich gut gebrauchen, damit auch weiterhin alles nach Plan läuft....
Das Halloween Special hat mir sehr gut gefallen- probiert hab ich es allerdings noch nicht...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*