How to: Das perfekte Männergeschenk finden


Wir kennen es alle. Für die beste Freundin, die Mama oder die Schwester findet man viel schneller ein cooles Geschenk als für die männlichen Bekanntschaften, wie Freund, Ehemann, Bruder oder Papa. Irgendwie logisch, denn wenn man selbst eine Frau ist, ist es auch leichter sich ein Geschenk für eine andere Frau zu überlegen, bei Männern ist das immer so eine Sache…

Ich schenke wahnsinnig gerne, und gehöre zu den Menschen die beim Wichteln immer zu viel Geld für ein kleines Geschenk ausgeben. Außerdem überlege ich mir auch gerne, was ich wem schenken möchte. Mein Go-To-Guide für das perfekte Geschenk (funktioniert bei Männlein und Weiblein) habe ich hier mal in 4 Punkte für euch zusammen gefasst.

1.) PINTEREST DURCHSTÖBERN

Etwas selbstgemachtes, dass von Herzen kommt? Pinterest! Für DIY Ideen in Hülle und Fülle findet man auf Pinterest auf jeden Fall richtig coole Ideen. Einige davon habe ich selbst schon mal umgesetzt und es war gar nicht mal so schwer. Die coolsten DIY-Geschenke für Boyfriend & Co. habe ich mal auf einer eigenen Pinnwand zusammen gesammelt. 

Sinneswunder auf Pinterest folgen!

2.) DIE MÄNNER-BOX

Ein Geschenk das immer gut ankommt und immer passt, eine Männer-Box. Das ist eigentlich auch irgendwie ein DIY aber mit deutlich weniger Aufwand. Ihr braucht dazu in erster Linie eine Kiste, Schachtel oder einen „männlichen“ Korb. Diesen befüllt ihr mit vielen Männer-Dingen. Dazu zähle ich Duschgel FOR MEN, Rasierer, eine Flasche guten Whiskey (oder ein anderes bevorzugtes Getränk), eine scharfe Soße für die nächste Grillfeier, eine Tasse mit einem lustigen Spruch drauf, undsoweiterundsofort. Ihr seht, die Männer-Box ist gar nicht so schwer zusammen zu stellen. Wichtig ist nur zu wissen was die Person mag (oder nicht mag) und in den nächsten Supermarkt zu spazieren. As easy as that!

 

sinneswunder-geschenke-view

3.) SINNVOLL STATT SINNFREI

Man glaubt es kaum aber es gibt Leute die gerne sinnvolle Geschenke hergeben. Etwas womit der Beschenkte auch tatsächlich etwas anfangen kann und womöglich täglich verwenden könnte. Vielleicht ist es ein schöner, großer Rucksack für den nächsten Ausflug in die Berge oder aber ein schönes Notizbuch (eingebunden in echte, männliche Tierhaut auch Leder genannt). Für deinen Freund den Workaholic gibt’s aber auch fesche Laptoptische für die Couch, für mehr „WE-Time“. Unseren haben wir von Radbag (heißer Tipp für viele coole Männer und Frauengeschenke)!

 

4.) LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN

Männer essen fast so gerne wie Frauen, deswegen kann man, sofern man weiß wie man einen Mixer und einen Ofen betätigt, auch etwas leckeres Backen. Über einen selbstgemachten Kuchen, Muffins oder BEER STICKS hat sich noch niemand beschwert. Just sayin‘!

 

sinneswunder-garlic-cheese-sticks-trumer-12


Alles in allem kann durchaus gesagt werden, dass Männer genau so wie Frauen Geschenke mögen. Egal zu welchem Anlass! Um sich das Schenken gegenseitig zu erleichtern kann man beispielsweise auch offen über die eigenen Wünsche reden (auch wenn es sich vielleicht komisch anfühlt). Das Wichtigste ist und bleibt aber der Gedanke der zählt, eure Liebsten werden jedes Geschenk von euch mit Sicherheit in Ehren halten!

Wie findet ihr das perfekte Geschenk für eure Liebsten? Gibt es Dinge die ihr nie verschenken würdet?

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit radbag.at entstanden. Beitragsfotos zum Teil via radbag.at & unsplash.com

1 Kommentare

Birgit L.
Reply 19. Juli 2016

Es mag zwar erst Juli sein, aber nachdem ich immer panisch kurz vor Weihnachten ein Geschenk für meinen Papa suche, kommt dein Artikel sehr gelegen. Die Männer-Box finde ich total genial und warum nur mit Gekauftem bestücken, wenn ich doch ohnehin auch gerne mal bastle - danke für die Anregung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*