Altes Jahr, neues Jahr – Der Flow-Kalender


Weihnachten ist bald da. Genauer gesagt übermorgen. Die Geschenke sind großteils schon besorgt, deshalb ist diese „Geschenkidee“ vermutlich schon spät dran. Aber, wenn ihr mich fragt, ist es durchaus etwas dass man sich selbst schenken kann.

Ich bin ein riesiger Fan von hübschem, buntem Papier und Kalendern die hübsch und bunt sind. Und was eignet sich besser als das kommende neue Jahr zum Kauf eines Kalenders. 

sinneswunder-flow-kalender-10

Deshalb möchte ich euch hier meine absoluten Kalender-Favoriten für 2015 vorstellen. Als großer Fan der Flow-Magazine musste ich diese zwei Hübschen einfach haben. Ihr kennt Flow nicht? Flow ist ein Holländisches Magazin das viele interessante Themen behandelt. Es wird über kreative Menschen geschrieben und in jeder Ausgabe gibt es kleine (und große) Papiergeschenke in Form von Aufklebern oder bemalten Kuverts. Das Ganze ist wundervoll aufbereitet und wahnsinnig schön gestaltet, mit bunten Grafiken, Pastellfarben und einer großen Portion Inspiration.

sinneswunder-flow-kalender-13

Als ich das erste Mal den Flow-Kalender sah (ich schätze das war 2012), konnte ich ihn nirgendwo mehr bekommen, aber diesmal hat es geklappt und ich habe mir gleich zwei tolle Kalender geholt – einen „One-Quote-A-Day-Kalender“ und einen Taschenkalender. Beide sind einfach so wunderschön das ich vermutlich stundenlang dahin schwärmen könnte.

sinneswunder-flow-kalender-32 

Wie der Name schon sagt hat der One-Quote-A-Day-Kalender täglich, das ganze Jahr über, einen tollen Spruch auf Lager. Jeder Spruch ist individuell von verschiedenen Grafikern und/oder Künstlern gestaltet worden und man hat somit täglich etwas neues worüber man sich freuen kann.

Da ich zu den Menschen gehöre, die beim Adventkalender immer im Rückstand sind und irgendwann am 21. alle Türchen öffnen, um dann vor einem Berg aus Schokolade zu sitzen, hatte ich die Befürchtung das ich den Abreißkalender vielleicht auch mit der Zeit vergessen werde. Deswegen möchte ich täglich ein Instagram-Foto von dem Kalender, für euch machen. So als Challenge, an mich selbst! Mega schwer sowas!

sinneswunder-flow-kalender-35

Der zweite Flow-Kalender ist eher was für die, die nicht ganz dem digitalem Zeitalter verfallen sind und gerne noch selbst, mit einem (richtigen) Stift in den Kalender schreiben! Der Planer ist bunt bemalt und durch die schönen Grafiken kriegt man noch mehr Lust da täglich rein zu kritzeln. Man hat auch besonders viel Platz für Notizen, Ideen und Wünsche in diesem Kalender. Also ran an die Füllfeder und wieder fleißig schreiben wie zu Schulzeiten!

sinneswunder-flow-kalender-22sinneswunder-flow-kalender-11sinneswunder-flow-kalender-37

Wenn ihr jetzt auch mega Bock auf einen neuen Kalender habt oder mal sehen wollt was Flow sonst noch für coole Sachen macht, schaut unbedingt mal hier rein: flowmagazine.com – Die Kalender habe ich mir übrigens HIER geholt!

So, nun hab ich auch meine Kalender-Liebe mit euch geteilt, und vielleicht wollt ihr euch auch bis zum Ende des Jahres noch einen dieser Kalender gönnen. ♥

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Dress Your Screen – Oktober 2015
October 05, 2015

6 Kommentare

Yvonne
Reply 23. Dezember 2014

Ohh, die Flow Kalender schauen ja richtig toll aus! Ich brauche für mich selbst sowieso noch einen Kalender. Von wo bekommt man die Kalender denn? :o

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

    Sabina
    Reply 23. Dezember 2014

    Ui, da hab ich glatt vergessen hinzuschreiben wo es den gibt. Wird aber gleich ergänzt! Hier hab ich die zwei gekauft: KLICK
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ;)

      Yvonne
      Reply 29. Dezember 2014

      Achja! Nochmal danke für den Tipp, hab mir heute auch den Kalender bestellt. :)

      Einen guten Rutsch wünsch ich dir! :)

        Sabina
        Reply 30. Dezember 2014

        Danke, Yvonne! Wünsche dir auch einen gutes neues Jahr und viel Spaß mit dem neuen Kalender :)

Kathi
Reply 23. Dezember 2014

Die Flow Kalender sind ja wirklich hübsch. Ich hab die Zeitschrift schon einige Zeit als Abo weil ich sie so toll finde :) In der letzten Ausgabe war auch ein Kalender mit unterschiedlichen Themen drinnen - find ich ganz hübsch und werd ich mir auch irgendwohin hängen :)
Auf deine Challenge bin ich schon sehr gespannt und freu mich drauf.

Liebe Grüße
Kathi

Jenny
Reply 3. Januar 2015

Werde ich mal probekaufen, danke für den Tipp !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*