7 wundervolle WordPress-Themes für Blogger


Immer wieder stolpere ich über neue, großartige WordPress-Themes und spiele jedes Mal aufs neue mit dem Gedanken meinen Blog-Look zu verändern. Themes sind auf eine Art und Weise einfach das „Outfit“ des Blogs, und niemand hat über Jahre hinweg gern das gleiche Outfit an. Manchmal braucht man ein wenig Veränderung um noch mehr Spaß am Bloggen zu haben.

Ich greife schon seit immer auf die WordPress-Themes von Themeforest zurück und habe mir die Mühen die „gratis“ Themes mit sich bringen von Anfang an erspart. Versteht mich nicht falsch, ein kostenloses Theme kann genau so eure Wünsche und Anforderungen an ein Blog-Design erfüllen, für mich war aber bisher nie ein Theme dabei das mich so richtig vom Hocker gerissen hätte. Oftmals muss man bei kostenlosen Blog-Themes aber auch zusätzlich drauf zahlen wenn man etwas ändern möchte, oder gerne ein anderes Tool verwenden würde.

Da ich vor ein paar Jahren selbst die Ausbildung zu Webdesignerin gemacht habe, weiß ich wie viel Arbeit in so einem Theme steckt und das ein cooler Look oftmals nicht alles ist was zählt.

Durch das stöbern auf Themeforest kommen mit ständig neue Themes unter, die perfekt für Blogs geeignet wären, die 7 schönsten, aktuellen Themes zeige ich euch heute!

#1 REVALIA

revalia

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

schlichtes Design, Seitenaufbau sehr variabel, 2 verschiedene Designs

VERWENDET:

WooCommerce, Instagram Widget Sidebar & Footer

 

#2 BASICMAG

basicmag

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

sehr minimalistisches Design, große Bilder

VERWENDET:

Google Fonts, Mailchimp

 

#3 TRENDBLOG

trendblog

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

viele Theme-Varianten & Designs zur Auswahl

VERWENDET:

WooCommerce

 

#4 VANDA

vanda

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

kreatives Theme, sehr gut für Magazine geeigent

VERWENDET:

verschiedene Slider-Variationen

 

#5 BYBLOG

ByBlog

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

für alle Blogger geeignet, verschiedene Theme-Varianten verfügbar, schlichter Aufbau

VERWENDET:

WooCommerce

 

#6 MESTYLE

mestyle

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

perfekt für Beauty/Fashion Blogger geeignet, verschiedene Aufbau Variationen

VERWENDET:

Visual Composer, Mega Menu, Revolution Slider, WooCommerce, Mehrsprachigkeit möglich

 

#7 CAMILLE

camille

VORSCHAU | MEHR DETAILS

MERKMALE: 

verschiedene Theme-Varianten & Designs zur Auswahl, schlichtes + feminines Design

VERWENDET:

WooCommerce, WPML


Alle genannten Themes sind großartige zum Bloggen geeignet. Bitte beachtet aber das ein Theme nicht nur optisch ansprechend sein sollte sondern auch die Funktionen die ihr benötigt mitbringen sollte. Auf den jeweiligen Detail-Seiten der Themes erfahrt ihr mehr zu den Funktionen und Tools die das Theme verwendet. Wenn euch keines der Themes angesprochen hat werdet ihr hier vielleicht fündig!

Ich hoffe ich konnte euch einen Anstoß geben, mal wieder etwas Neues auszuprobieren und wünsche euch viel Spaß beim stöbern!

 

*Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*