3 grüne Smoothies und ein Gewinnspiel


Er ist endlich da und bleibt uns auch hoffentlich eine Zeit lang erhalten. Der Sommer! Der (gröbste) Winterspeck sollte so langsam seine Sachen packen und das Weite suchen, auch wenn meine Fitness und Workout-Motivation in der warmen Jahreszeit irgendwie stärker ist als sonst.

Aber um Sport an sich geht es heute nicht. Es geht um diese eine Sache die beim Winterspeck loswerden fast genau so wichtig ist wie Sport – gesunde Ernährung. Und um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen: Es gibt heute 3 frische, grüne Smoothies die ihr ganz leicht selbst machen könnt.

Vor einigen Tagen habe ich vom Biohof Lecker eine Smoothie-Box zugesendet bekommen und musste sie einfach sofort verwerten. Was ich daraus leckeres gemacht habe seht ihr jetzt!

#1 Smoothie „A night in the woods“

sinneswunder-smoothies-001

Für diesen Smoothie braucht ihr ein paar Blätter grünen Salat (ich habe den Batavia Salat verwendet), eine Banane, den Saft aus 3 Äpfeln und 1/4 Fenchel. Die dunkelgrüne Farbe liegt am roten Eichblatt Salat.

#2 Smoothie „Jucy Lime“

sinneswunder-smoothies-003

Der zweite Smoothie besteht aus dem Saft von 3 Äpfeln und 1/4 Fenchel, ein paar Salatblättern, dem Saft einer halben Limette und einer halben Mango. Somit hat er keine ganz so dickflüssige Konsistenz wie die anderen Smoothies.

#3 Smoothie „Fresh & Fruity“

sinneswunder-smoothies-002

Auch für diesen Smoothie brauchen wir ein paar Salatblätter. Da der Saft recht fruchtig werden soll habe ich noch eine Nektarine, den Saft aus einem Apfel und einer halben Mango verwendet.

DSC_1004

Alle Zutaten für diese Smoothies wurden mir in der Smoothie Kiste vom Biohof Lecker zur Verfügung gestellt.
Und das ist noch nicht alles.

Einer oder Eine von euch kann außerdem eine Biokiste vom Biohof Lecker gewinnen! Voraussetzung ist dass ihr im Liefergebiet des Biohofs wohnt. Außerdem gibt es ein wundervoll aufbereitetes Kochbuch von der Familie Lecker (die heißt wirklich so!) oben drauf. 

DAMIT DIE BIOKISTE DIREKT VOR DEINE HAUSTÜR GELIFERT WERDEN KANN SOLLTEST DU HIER WOHNEN:
Liefergebiet

 

 

SO KANNST DU MITMACHEN:

Schreib mir ein Kommentar (hier oder auf Facebook) und sag mir was dein liebstes Sommergetränk ist und wo du wohnt (nur den Ort) und ihr nehmt automatisch am Gewinnspiel teil! Teilnahmeschluss ist der 10.07.2016!

 

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche euch schon mal einen wundervollen Sommerstart!!

 

 

 

 

 

 

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Biohof Lecker entstanden.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Dark Forest Smoothie
February 12, 2015
Frozen-Watermelon-Smoothie
June 20, 2014
Banana-Strawberry Smoothie
May 31, 2014
Mango-Granatapfel-Smoothie
April 04, 2014
Der Hulk unter den Smoothies
January 31, 2014

4 Kommentare

Anita
Reply 27. Juni 2016

Der Fresh & Fruity Smoothie klingt super! Dass, die Familie die diese tollen Früchte anbaut Lecker heißt kann kein Zufall sein :-)

Hana
Reply 1. Juli 2016

Ich wäre für den Juicy Lime und trinke im Sommer und eigentlich immer gern Eistee! ich wohne übrigens in Salzburg :)

Vicky
Reply 7. Juli 2016

Mein Lieblings-Sommergetränk hat ein paar Kriterien zu erfüllen: fruchtig, frisch und nicht zu süß da ja der Bikini doch noch halbwegs sitzen soll. Eine tolle Kombi ist ein Mango-Ananas-Orangen-Früchte-Smoothie mit Kokoswasser aufgespritzt und viel Eiswürfel :)

Ayla
Reply 8. Juli 2016

Mein Lieblingsgetränk im Sommer ist eigentlich ganz schlicht und einfach: am meisten Erfrischung bringt kühles Wasser mit Zitrone und Minze :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind gekennzeichnet*